Am 22.05.2014 sinnierte ich auf Facebook:
"Hallo da Draußen :) Flaschenpost und mit Füller geschriebene elektronische Lettern der Gesichtsbuchgemeinde haben mich ereilt und Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dankeschön! Da bin ich nun in diesem Monat ein ganzes Jahr älter, als ich es vor zwölf Monaten war ;) und dennoch fitter als ich es vielleicht vor einigen Jahren mit zu häufigen nicht unbedingt immer gesundheitsförderlichen Verhaltensweisen war. Auf keinen Fall möchte ich irgendeine durchlaufene Zeit missen und finde (auch wenn einige Wege über Umwege, Irrwege, Auswege, etc. verlaufen) dass sich alle Abschnitte immer lohnen und etwas Gutes mit sich bringen... selbst wenn es nicht im ersten Moment ersichtlich ist. Im Großen und Ganzen finde ich Älter werden mit allen Facetten echt klasse! Kurzum, jeder der sich die Fähigkeit erhält etwas Schönes zu erkennen, wird nie unzufrieden alt werden (PS: Das gelingt mir leider auch nicht immer im Alltag, aber theoretisch ist das so :D) Natürlich kann man Schönes nur erkennen wenn die andere Seite bekannt ist ;) So, Schluss da nun mit diesem sentimentalen Käse und ab ins Bett :D"
Genau drei Jahre später ist meine Wahrnehmung eine vollkommen andere; die Lebensfreude ist zum Urlaub machen schreiend weg gerannt.
Es wird Zeit dass ich mir diese, den Stimmungsschwankungen zum Trotz, wieder zurückerobere. Mich darauf besinne was meine Ziele sind; das Rauchen aufgeben nicht aufgebe und weitere Baustellen bearbeite.
Ja, ich möchte wieder ein lebensfroher Mensch werden! Einer, der andere mit der eigenen guten Laune ansteckt, Leute motivieren kann, stolz auf sich ist und seine Schwächen akzeptiert.
Ich möchte wieder auf die hoffnungsvolle Bahn von 2014 zurückkehren und mit dieser Energie weitermachen.
Ich möchte mir zugestehen dass ich phasenweise mit dem Kopf durch die Wand in kritische Löcher springe und immer wieder Tiefen haben werde, aus denen ich mich mühevoll herausbuddeln muss.
Es kann sein, dass sich das nicht ändern lässt. Ja, so ist das.
Solange ich es immer wieder schaffe mich da raus zu hangeln, mich darauf besinne dass diese Zeiten vorbeigehen, dass man diese wie eine Welle aushalten und an sich vorbeirauschen lassen muss, vielleicht als fortgeschrittener Profi sogar darauf zu surfen lernt....
....bin ich sicher dass ich immer wieder die besondere Blütezeit erleben werde... so wie der schöne Rhododendron im Garten.... gerade wegen der so kurzen Blütezeit ist er für mich etwas ganz Besonderes 💖
Kommentare
Kommentar veröffentlichen