Werkstatttermin bei namhafter Autoglasfirma wegen Steinschlag in Frontscheibe -
Ein Mitarbeiter fasst bei Inspektion des Schadens via Kurzbericht zusammen: "Der Steinschlag lässt sich reparieren. Insgesamt ist Ihre Windschutzscheibe in einem schlechten Zustand."
Will der mir doch glatt ein schlechtes Gewissen einreden und weitere Produkte verkaufen. Diese Verkaufspsychologie hat zumindest bei den Scheibenwischern Früchte getragen. Nagut, einmal im Jahr kann man das mal wechseln... wenn man daran denkt...
Ansonsten guter Service, zusätzlich zur Reparatur und dem Wischerwechsel werden die Scheiben auch von innen gesäubert und das Auto ausgesaugt. Warum zur Hölle hab ich eigentlich nochmal vor zwei Tagen das Auto ausgesaugt und die Scheiben von innen gereinigt? Hoffentlich erleidet mein Auto keine Putzüberdosis.
Im Anschluss an das Prozedere werden höfliche Floskeln ausgetauscht. Ich setze mich ins Auto und rolle meiner Wege.
Nach zwanzig-minütiger Fahrzeit erblicke ich einen vom Winde verwehten Ast in Zeitlupe auf die reparierte Glasfront zufliegen (-> "Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin").
*Ich versuche durch ein reaktionsschnelles Handbremsmanöver den Ast auszutricksen, schleudere auf die Gegenfahrbahn, weiche in letzter Sekunde einem LKW aus, ziehe wieder die Handbremse und ändere mit einer 180-Grad-Drehung die Richtung. Mit hoher Geschwindigkeit rase ich auf einen Flussgraben zu. Ich hebe ab und lande auf der anderen Seite des Ufers. Ich traue meinen Augen nicht, der Ast fliegt immer noch geradewegs auf mich zu.*
Mit schockeinleitender Wucht knallt der Ast gegen die Frontscheibe; bitte jetzt keinen Astschlag! Ich fahre rechts ran und halte kurz. Ich beruhige mich damit dass zum Glück keine neue Scheibe eingesetzt wurde und begutachte die erschaffenen kunstvoll kreierten Glaskratzer. Kritisierte desolate Zustände können situativ ziemlich nützlich sein. Ich betrachte das Ganze möglichst positiv und erfreue mich daran, dass die Kfz-Versicherung keine Selbstbeteiligung fordert und den Schaden übernimmt.
DOH - Ich glaub mich trifft der Schlag!
Mal ist man der Baum - und mal ist man der Hund. Und immer schön Obacht geben, denn auch im Herbst schlagen Bäume aus!
Lieber Leser, die mit *Sternchen* gekennzeichneten Inhalte sind nicht frei erfunden und entsprechen selbstverständlich der Wirklichkeit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen