Von einer, die auszog, das L(i)eben zu lernen

Seit sage und schreibe zwölf Tagen schätze ich mich glücklich im schwangerschaftsbedingten Beschäftigungsverbot. Auszeit. Rückblick. Genießen. Vorausschau.

Wenn mich als Kind früher jemand fragte was ich werden möchte, so war meine Antwort damals sehr einfach auszusprechen. Für mich war klar dass ich Hausfrau, Mutter und Wurstverkäuferin werden wollte. Ganz nach dem Vorbild meiner Mutter.
Die darauf folgenden Jahre verliefen komplett anders. Wirklich nichts deutete daraufhin, dass ich meinen Kindheitstraum nur annähernd verwirklichen würde. Sicherlich verlief alles soweit erfolgreich. Ich lieferte meine Leistung gesellschaftlich ab, ob beruflich gesehen oder im Sport, ich funktionierte. Aber glücklich machte mich das langfristig alles nicht, zumal es da im privaten Bereich die ein oder andere Baustelle gab, die mich auf Dauer zusätzlich müde und leer machte.
Was ich tatsächlich werden wollte oder wer ich überhaupt war, blieb dabei teilweise auf der Strecke.

Heute kann ich sagen -Alles lief so wie es laufen musste, um die zu werden die ich heute gerne bin!-
Der Mut, mit einem lieben Menschen eine Beziehung einzugehen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, hat mich letztendlich hierher geführt.
Diese eine Entscheidung hat viele andere Wagnisse via Dominoeffekt in Gang gesetzt, an die ich in den vergangenen Jahren nicht mehr zu glauben vermocht habe.
So wohne ich jetzt mit einem tollen Menschen zusammen, mit dem ich eine Familie gründen und eine Zukunft gestalten möchte. Ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche und erlebe das für mich Größte in diesem Leben; das Miterleben von neuem Leben. Der kleine Marlo im Bauch kam genau zur richtigen Zeit, damit das Leben wieder lebenswerter und spannender werden konnte :)
Aufgefressen und ausgelaugt vom öden Alltag, kann ich nun wieder komplett glücklich nach vorne schauen und auf alles was noch kommt gespannt sein.
Ich erlebe zurzeit die absolute Erfüllung dabei, dass meine aktuelle Hauptaufgabe die Tätigkeit einer Hausfrau und werdenden Mutter ist. Nie zuvor habe ich lieber geschnibbelt, gekocht, gebacken und den Haushalt geschmissen als JETZT. Das vorherrschende Multitasken hatte mir die Freude mehr und mehr daran geraubt; alles musste schnell gehen und nebenher laufen. Ich kann mir MEINE Zeit nun wunderbar frei einteilen und auch Langeweile einfach mal genießen. Ein wahres Geschenk, eine Auszeit um das Leben zu genießen und einfach laufen zu lassen, um schließlich als neue Familie gemeinsam durchzustarten.

Lieber Christian und Marlo, ihr beiden Männer seid die besten Entscheidungen meines Lebens 👪 Wirklich nichts auf dieser Welt hat mir zu so viel Reichtum und Glück verholfen, wie ihr mir das einfach nur durch Euer Dasein in meiner Welt verschafft 💝
Besser spät als nie. Kurzum; lange gewachsen und gut gereift.







Kommentare