Ode an das Leben, Mr. Burns und Azzuro


Mr.  Burns und Azzuro beflissen,  

mussten ihre letzte Zeit viel in der Garage fristen.


Früher Nummer Eins und Lebensinhalt,

heute nur noch für gelegentliche Bewegung und gesundheitlichen Halt.  


Wenn's gerade mal passt hüpft mein Herz voller Freude,

was Besonderes die Tage überhaupt keine Frage.  


Eine Leidenschaft regelmäßig und derzeit selten gepflegt, 

dafür persönliches Wachstum gesät.


Ein Partner und zwei Kinder im Band, 

größter Erfolg und das Leben in der Hand.


Nicht immer entspannt,  manchesmal schon bei verbrannt.  


Wachstum kann es ohne Konflikt nicht geben,  grundsätzlich ist das Leben der größte Segen.


Genieße Momente des Glücks, 

das Leben gibt Dir viel für einen besseren Pedalentritt. 


Das Rad der Zeit dreht sich allzeit bereit,

der menschliche Überlebenswille zeugt von natürlicher Großartigkeit. 


Ihr meine Kinder,

seid meines allergrößten Willens Erfinder. 


Durch Euch fand ich wundersame Kraft,  

Mr. Burns und Azzuro hätten das niemals gedacht. 


In dunkelster Stunde, des Kindes Atem stand still, entbrannte ein Feuer, 

welches gehalten werden will. 


Bleib bei mir so sprach ich, wir kämpften zu zweit, 

Es ward keine Kleinigkeit. 


Zu schätzen wir wissen nun das Glücke auf Erden, wir Menschen überleben letztlich nur in Herden. 


Wir wissen um die Anstrengung, welches ein besonderes Kind manchmal abverlangt. 


Ich weiß die Kraft hab ich, 

Ich hab mich erkannt. 


Schluss mit dem ganzen Gewäsch jetzt,

Was ich hiermit sagen will;


Mr. Burns und Azzuro, 

meine Räder stehen öfters mal still.


Bringen mich ins Gleichgewicht,  

das gibt mir immernoch sehr viel. 








Kommentare