Vom Ich zum Du - Vom Du zum Ich

Nach Mir kamst Du,
Du bist so klein,
mein Glück und fein,
das Leben schenkte mir Dich Sonnenschein.

Du konntest mich erden,
mir krabbeln erklären,
auf dem Boden toben,
wirklich schöner als weit oben.

Lässt mich die Welt mit Deinen Augen neu entdecken,
wie konnte ich diese Großartigkeit nur verdecken?
Neugierig betrachtest Du Bäume, wehende Blätter im Wind, Sonnenstrahlen die Blätter durchfluten,
das alles lässt mein Herz gut durchbluten.

Wir spazieren aufmerksam durch die Natur,
das ist die schönste Kur,
gut für die Figur, wenn auch nicht für die Frisur,
mit Dir bin ich am liebsten auf Tour.

Das Wissen um die eigene Endlichkeit macht nun weniger Angst,
vielen Dank für den schönen Lebenstanz.
Wie eine Pusteblume Gene verteilt,
getragen vom Wind, auf der Welt ist unser Kind.







Kommentare